Donnerstag, 10. Januar 2013

wie sie Zeit vergeht?!

erstmal... Allen ein gutes neues Jahr!!!!!!! Gerade erst war es noch November und schon ist es Januar 2013... Ach!! Die Zeit rannte nur so vorbei. Dieses erledigen und das besorgen und noch so manches fertig basteln und oder nähen.... Ihr wisst ja wie das ist in der Adventszeit. Aber es wurde alles rechtzeitig fertig und alles wurde erledigt aber erst jetzt komme ich zum Schreiben. Am 24. stand nur noch eine kleine Kutschfahrt an. Alles gaaaaaanz gemütlich!
Wir haben sogar die Sonne gesehen...... Es gab Salat und Fondue zum Abendessen, danach einen kleinen Dessert und danach durften meine drei Kleinen Geschenke auspacken. Und somit endete der Heilige Abend in gemütlicher Runde. Ich bin noch nicht die perfekt Näherin aber ich habe allen meinen Neffen und Nichten ein Halstuch genäht mit Fleece inwendig und aussen ein Baumwoolstoff. Es sah richtig farbenfroh aus, als alle auf dem Tisch lagen...... Meine Mittlere hat für Grosseltern und Urgrosseltern Kirschkern- Kissen ausgeschnitten und zusammen gesteckt. Ich hab sie dann zusammen genäht (nach Anleitung von ihr). Befüllt hat sie die Kissen dann wieder. 6 Stück sind entstanden. (die Bilder sind au der anderen Kamera und die ist leider unterweg)
und gestern habe ich es endlich geschafft die Hose für das 2. Lieblingskind fertig zu nähen. Ach bin ich stolz auf mich...... eine richtige Hose habe ich hinbekommen und sie passt. den Schnitt ist Kids (Kombination) von Burda. Leicht abgeändert, da die Kleine ziemlich schmal und relativ gross ist. Die Stoffe hat sie selbst ausgesucht.

Keine Kommentare: