Dienstag, 15. Januar 2013

mein erstes Oberteil

Ich habe noch nie ein Oberteil genäht und Jersey liess mich erschaudern. Aber ich habe mich doch daran getraut. Gestern Abend überkam es mich.... Ich wollte den Jerseystoff unbedingt ausprobieren. (ich habe so schönen Oberteile gesehen auf viele Blogs) Ich hatte aber keinen Schnitt für ein Oberteil. Desshalb habe ich einfach ein Body der Kleinsten genommen und die einzelnen Teile auf ein stück Papier übertragen, ausgeschnitten und genäht.
Am morgen habe ich gemerkt, dass die Kopföffnung zu klein ist. Also Schulternaht aufmachen und einen Druckknopf festmachen. (Das nächste mal darf es ein bisschen länger und lockerer sein.) Danach war ich so motiviert ich habe gleich noch eine dünne Pijamahose genäht für die Mittlere. Aber auch da hatte ich keinen Schnitt zuhause. Also eine andere Hose genommen und wieder abzeichnen, nach messen und nähen. Das Ergebniss....
Diese Hose kann sie bestimmt noch eine Weile anziehen. Und weil die Kleinen auch ein bisschen Kreativ sein wollten, durften sie noch ein wenig malen.
Jetzt ist nicht nur das Papier bunt sondern auch die Kinder, also ab in die Wanne......

Keine Kommentare: