Dienstag, 11. Juni 2013

alles für die Kinder

Was tut man (Mama) nicht alles um die Kinder glücklich zu machen?! Auch wenn sie krank ist und Fieber hat
Meine Grosse kam am Sonntag mit ihrer Uhr. "Mama das Uhrband ist kaputt! Kannst du ein neues machen?"



Klar kann ich.







Ich habe einfach einen Jersey- streifen zusammen genäht und an der Uhr befestigt.
Jetzt hat sie ein farbenfrohes Armband mit Uhr.

Nr. 1 ist Glücklich!!!!



Auch meine Mittlere äusserte einen Wunsch.
"Mama mein Pferd hat kein Halfter!"
Also man nehme Garn und eine 4er Häkelnadel.
Eine Luftmasche an der anderen, bis es lang genug ist und noch 4 Reihen Festemaschen. Anpassen und zusammen nähen.





Fertig und die Mama auch, die legt sich kurz hin.


Das war es aber noch nicht ganz, weil die Grosse noch etwas braucht für ihre "Finliner"
Das Etui ist schon voll.
Also 2 Stoffstücke aussuchen lassen und zum Glück hatte ich noch den 20er Reissverschluss rumliegen.
Finliner messen Stoff grob ausschneiden und hoffen, dass es passt.





Auch geschafft!

Die Sachen sind nicht perfekt, aber wer ist das schon?!

2 Kommentare:

Fadenkorb.ch hat gesagt…

Ui, du bist aber gut, so als krankes Mami....sehr tapfer... hut ab! Schöne und praktische Sachen, danke fürs zeigen...
Lieben Gruss und gute Besserung!
Fabienne

Mama-mal-3 hat gesagt…

Danke dir viel mal Fabienne.
Wenn's den Kindern freude macht , freuts mich auch.
Und ich bin auch schon fast wieder gesund